Kart-Meisterschaft



Aktuelles


Gelungener Auftakt zur Kart-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen beim RAC Borken (29-30.04.2017)

 

Am letzten Aprilwochenende machte sich die Jugendgruppe der Scuderia Wiesbaden auf den Weg in den Schwalm-Eder-Kreis zum RAC Borken. Hier fand die erste Veranstaltung zur Kart-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen statt. Insgesamt reisten sieben Rookies und zwei erfahrene Piloten in den Norden Hessens, um das Erlernte aus dem Training im Wettkampf umzusetzen.

 

Die Kinder und Jugendlichen standen – wie üblich zu Saisonbeginn - unter Hochspannung, genauso aber auch deren Eltern und das Trainergespann. Die zum Teil neu erworbenen Karts wurden erstmalig unter Wettbewerbsbedingungen gefahren und auch die Konkurrenten aus den anderen Vereinen wurden kritisch beäugt.

 

Schließlich konnten sich erfreulicherweise alle in Ihrer jeweiligen Klasse sehr gut einordnen und wichtige Erfahrungen für die Kart- und Fahrtechnik sammeln. Kerim Apaydin und Tristan Hassinger erreichten am Sonntag mit nahezu fehlerfreien Läufen sogar Klassensiege. Der zweite Platz in der Mannschaftwertung rundete das Ergebnis ab.

Klasse 1

Kerim Apaydin (P2 / P1)
Valentin Korkin (P3 / P7)
Merle Weis (P5 / P11)
Klasse 2a
Tristan Hassinger (P2 / P1)
Linus Orlob (P4 / -)
Klasse 2b:
Laurin Schubert (P7 / P11)
Klasse 4:
Mirjam Jüttner (P10 / -)
Sascha Schüßler (P23 / P9)
Klasse 5:
Michaela Frangen (P7 / P5)
Mannschaftswertung
Scuderia Wiesbaden (- / P2)

 

(Platzierung Samstag / Platzierung Sonntag)

 

Hier gelangen Sie zur Galerie LINK