AKTIVES


Jugendsport

Automobilsport

Oldtimer

Wassersport



Die Scuderia Wiesbaden richtet dieses Jahr, wie auch schon in den vergangenen Jahren, einen Jugend Kart Slalom im Rahmen der ADAC-Hessenmeisterschaft aus.

Dazu laden wir natürlich alle Teilnehmer der letzten Jahre herzlich ein, aber auch Neulinge, die ihre erste Saison fahren, sind selbstverständlich willkommen.

Wenn Sie noch keinem ADAC Ortsclub angehören, aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen und neugierig geworden sind, können sie sich gerne an unsere Clubadresse wenden und am besten telefonisch weitere Informationen einholen.

Neben dem Kart-Slalom haben wir auch FahrerInnen in anderen Disziplinen. So sind wir auch erfolgreich im Bereich der Kart-Rennen vertreten.

Den Ursprung hat die Scuderia Wiesbaden aber im Automobil Sport. Hier konnten wir eine sehr gute Saison beim Vedol Langstreckenpokal auf dem Nürburgring verzeichnen.

Den Abschluß bilden unsere Fahrer bei nationalen Rallys - früher waren wir auch bei internationalen Veranstaltungen mit am Start.

Die Scuderia Wiesbaden war 2003 an der Wiederbelebung der legendären Taunus Rally beteiligt und richtet sie seit dem mit aus. Rennsportveteranen erinnern sich bestimmt an diese traditionelle Rallye in den 70er und 80er Jahren.

Abgerundet wird das Angebot durch unsere (noch recht kleine) Gruppe der Motorbootfahrer.