Somborn, 26. September 2020
Spannung pur bei der Regenschlacht des MSC Freigericht. Die dritte Kartslalom-2000-Veranstaltung der Saison 2020 fand unter herbstlichen Bedingungen statt. Während in der Klasse 1 noch ein paar wenige Starter auf Slicks vergebens Traktion suchten, war die richtige Wahl am gesamten Tag der Regenreifen.
Ben Henschel und Luca Denndorf waren in der Klasse 1 auf Podiumskurs unterwegs. Ben Henschel zeigte seinen Ehrgeiz und fuhr mit seinen zwei souveränen und fehlerfreien Läufen den zweiten Platz ein. Luca Denndorf war ebenfalls sehr schnell unterwegs, allerdings machten ihm zwei Pylonenfehler im zweiten Wertungslauf einen Strich durch die Rechnung.
In Klasse 3 versuchten sich Marlen Krzon und Sebastian Flick erstmalig auf einem der höher motorisierten Karts, die im Kartslalom 2000 gefahren werden. So zählte für die beiden vor allem der Erfahrungsgewinn.
Die beiden Routiniers Mirjam Jüttner und Marcel Wiese platzierten sich in der starken Klasse 4 im Mittelfeld. Mehr war an diesem Tag für die beiden nicht drin. Die Regenreifen hatten zwar noch genug Profil, konnten aber nicht den Grip aufbauen, den man für deutlich schnellere Zeiten, wie sie von den beiden Fahrern des beheimateten MSC Freigericht gefahren wurden, benötigt hätte.
Henry Denndorf fuhr zwei fehlerfreie Runden auf dem „kleinen“ 6,5 PS-starken Vereinskart und konnte seinen Zeiten von Lauf zu Lauf so weit steigern, dass er mit den „großen“ Karts vor sich mithalten konnte.
In der Mannschaftswertung belegten die Fahrer*innen der Scuderia Wiesbaden dann den ersten Gesamtrang. So war die Stimmung am Ende des Tages trotz nasser Kleidung und leichtem Frösteln hervorragend.
Hier die Ergebnisübersicht:
Klasse 1 – 9 Starter
P2 Ben Henschel
P5 Luca Denndorf
Klasse 3 – 4 Starter
P3 Marlen Krzon
P4 Sebastian Flick
Klasse 4 – 13 Starter
P7 Mirjam Jüttner
P10 Marcel Wiese
Klasse 5 – 6 Starter
P5 Henry Denndorf
Teamwertung – 7 Teams
P1 Scuderia Wiesbaden