Somborn, 04. und 05. Juni 2022
Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Scuderianer*innen am vergangenen Wochenende um schnelle und fehlerfreie Zeiten. Die Strecke am Samstag war zwar schnell gesteckt, aber eine Reihe von mehrfach zu befahrenden Spurgassen machte es allen nicht leicht, fehlerfrei zu bleiben. Wem dies jedoch gelang, der durfte sich auf einen Treppchenplatz freuen. Denn schnell genug, um vorne mitzufahren, sind wir!
Am Sonntag beim Kartturnier ist wie immer Präzision beim Fahren angesagt. Jedes aus der Markierung verschobene Klötzchen wird mit zusätzlichen drei Strafsekunden berechnet. So ist hier nicht immer die absolut schnellste Zeit anzustreben, sondern die Fehlerfreiheit spült einen nach vorne.
Besonders gut gelungen ist das an beiden Tagen dem jüngsten im Team: Ben Henschel, am Samstag musste er sich noch auf Platz zwei einreihen, am Sonntag gelang ihm jedoch der erste Platz! Aber auch sechs andere Fahrer und Fahrerinnen durften das Podest bei der Siegerehrung betreten. Aber Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte – daher klickt auf das Video!
Hier nochmal die Ergebnisse im Detail
Samstag Kartslalom 2000
K2a – 8 Starter
P2 Ben Henschel
K3 – 14 Starter
P7 Linus Orlob
P11 Valentin Korkin
K4 – 12 Starter
P1 Marcel Wiese
P3 Laurin Schubert
K5 – 13 Starter
P3 Mirjam Jüttner
P6 Dennis Bartel
P10 Michaela Frangen
K6 – 12 Starter
P3 Sergij Korkin
P6 Stefan Orlob
P9 Torsten Henschel
Sonntag Kart Turnier
K2a – 6 Starter
P1 Ben Henschel
K3 – 12 Starter
P1 Linus Orlob
P2 Valentin Korkin
K4 – 12 Starter
P4 Marcel Wiese
P10 Laurin Schubert
K5 – 13 Starter
P10 Mirjam Jüttner
P11 Dennis Bartel
P13 Michaela Frangen
K6 – 6 Starter
P1 Sergij Korkin
P4 Stefan Orlob
P6 Torsten Henschel